So retten Sie Ihre Rente vor dem Finanzamt

So retten Sie Ihre Rente vor dem Finanzamt (Von Udo Reuß www.Finanztip.de)

Früher war alles besser… na ja, nicht alles, aber zumindest dies: Auf die Rente musste man keine Steuern abdrücken. Mittlerweile müssen rund 4,4 Millionen Rentner Einkommensteuer zahlen. Und ständig werden es mehr.
Es könnte so schön sein: Ein Leben lang hat man gearbeitet und in die Rentenkasse sowie die private Altersvorsorge eingezahlt – und im Alter genießt man einfach das Geld, das nun in umgekehrte Richtung fließt. Doch weit gefehlt: Auch Renten sind steuerpflichtig, und zwar als sonstige Einkünfte. Das ist vielen Ruheständlern nicht bewusst

http://www.finanztip.de/blog/so-retten-sie-ihre-rente-vor-dem-finanzamt/

bitte setzen Sie sich bei Fragen mit uns in Verbindung 0651-976086 oder per Mail an
service@krankenversicherung-trier.de
mehr unter www.krankenversicherung-trier.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
So retten Sie Ihre Rente vor dem Finanzamt, 10.0 out of 10 based on 1 rating